Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Tipps / Auflösung des Blumen Rätsels

Auflösung des Blumen Rätsels

DSC09191

Vor 3 Wochen hatte ich einen bunten Blumenstrauß für euch gepflückt! Hier kommt jetzt die Auflösung des Rätsels. Ich wollte wissen, welche Blumen du alle in dem Strauß entdeckst!

Es gab ja schon den ein oder anderen Hinweis, z.B. dass die Wilde Möhre mit dabei ist und dass es insgesamt 10 verschiedene Blumen sind. Ich habe viele Lösungsvorschläge per Mail bekommen und tatsächlich gibt es sogar 2 Gewinner, die alle 10 Blumen richtig gewusst oder erraten haben!

Hier nun die Auflösung:

Der Feinstrahl oder auch als Berufkraut bekannt

DSC09166 DSC09165

Die Moschusmalve

DSC09162 DSC09164

Der Sauerampfer

DSC09169 DSC09168

Der Rainfarn

DSC09172 DSC09170

Das Leimkraut

DSC09173 DSC09174

Die Wilde Möhre

DSC09176 DSC09175

DSC09177 DSC09178

Die Schafgarbe

DSC09182 DSC09181

Das Ochsenauge

DSC09184 DSC09183

Die Echte Kamille

DSC09186 DSC09185

Der Rote Klee

DSC09189 DSC09188

Im Rätsel hatte ich ja geschrieben, dass man bei 2 Blumen genauer hingucken sollte. Das ist zum einen die Wilde Möhre und die Schafgarbe. Denn beide werden oft miteinander verwechselt. Und zum anderen ist es das Ochsenauge, das oft mit dem Johanniskraut verwechselt wird. Wenn man Ochsenauge und Johanniskraut vor sich hat, dann erkennt man gut den Unterschied daran, dass die Knospen des Johanniskrauts rot färben, wenn man sie zwischen den Finger verreibt. Das war wirklich schwierig, auf den Bildern zu erraten! Aber nichts destotrotz gibt es 2 Gewinner! Besser gesagt, 2 Gewinnerinnen!

Herzlichen Glückwunsch an Manuela und Nicole, die einen kleinen Preis erhalten!

Ihr bekommt jeweils von Lovechock die neuen Schokopralinien in der Geschmacksrichtung Maulbeere-Hanfsaat. Lovechock finde ich deshalb so toll, weil sie nicht nur rohköstlich sind und gut schmecken, sondern auch die Arbeit, die dahinter steckt. Lovechock ist ein holländisches Unternehmen, das aus der Leidenschaft zur Schokolade und zu den Menschen heraus entstanden ist. Alle Produkte – wirklich alle! – werden von Hand hergestellt und auch von Hand in 100% recyclebare Materialien verpackt. Und das tolle ist, Lovechock fördert behinderte Menschen und gibt diesen einen Arbeitsplatz. Das finde ich toll und sollte unterstützt werden.

DSC09737

Zudem bekommen Manuela und Nicole exklusiv das Rezept meines ultimativ leckeren Schokoladenpuddings! Denn das Rezept des Schokipudding werde ich nicht veröffentlichen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ihr werdet demnächst ein Päckchen von der Rohkostlady erhalten :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>