Der Frühling kommt bald!
Home / Dessert / Bananeneis

Bananeneis

DSC00129

Ein sehr leckeres Eis, das auch ganz toll zu Schokoladenkonfekt, Brownies & Co passt, ist das Bananeneis. Oder einfach pur genießen! Es ist wirklich sehr schnell zubereitet und wenn du es einmal ausprobiert hast, dann wirst du immer Bananen im Tiefkühlfach parat haben!

Für dieses Rezept habe ich keine Mengenangaben dazugeschrieben, da du es ganz einfach nach deinem eigenen Geschmack zubereiten kannst. Dazu einfach Bananen (ohne Schale ;)), die gut gereift sind, einfrieren. Bananen sind übrigens dann reif, wenn die Schale jede Menge braune Stellen und Punkte aufweist und Bananen sind das Obst, das prima nachreift. Einfach bei Zimmertemperatur liegen lassen oder wenn sie schneller reifen sollen, einfach Äpfel dazulegen.

DSC00126

Die gefrorenen Bananen gibst du dann mit etwas Vanillepulver und 1 EL Mandelmus in den Mixer. Gut durchmixen und schon ist das Eis fertig! Wenn dein Mixer nicht so leistungsstark ist, dann gib einfach noch einen Schuß Wasser oder Mandelmilch, wenn du hast, hinzu. Dann muss dein Mixer nicht so hart schuften! Das Bananeneis schmeckt übrigens auch gut zu den Brownies. Das Rezept dazu findest du hier.

DSC09259

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*