Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Körper & Seele / Kürbissuppe

Kürbissuppe

DSC09867

So langsam rückt der Herbst immer näher und das bedeutet für mich, dass die Suppenzeit anfängt. Und momentan gibt es auch jede Menge Kürbisse in allen Formen und Farben, die sich wunderbar zu einer leckeren Suppe verarbeiten lassen. Hier habe ich für dich ein recht einfaches Rezept für eine leckere Kürbissuppe.

Für die Kürbissuppe brauchst du:

400g Hokkaido Kürbis

2 Möhren

1 Zwiebel

kleines Stück frischen Ingwer

2 TL Thymian

1/2 TL Zimt

etwas Muskat

etwas Chilipulver

Salz, Pfeffer

Kokoswasser oder Wasser

Das tolle am Hokkaido Kürbis ist, dass man ihn nicht schälen muss. Man kann ihn komplett mit Schale verwenden. Gib alle Zutaten in den Mixer und so viel Kokoswasser bzw. Wasser hinzu, bis die Masse die Konsistenz einer dickflüssigen Suppe hat. Da ich total gerne Kürbissuppe esse, sind die Mengenangaben für eine riesige Portion, wo ich auch noch am nächsten Tag von esse. Du kannst auch gerne nur die Hälfte der Menge machen, wenn du die Suppe erst einmal testen möchtest.

Ich wünsche dir einen guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>