Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Smoothies / Mango küsst Brennnessel Smoothie

Mango küsst Brennnessel Smoothie

Da ich momentan wirklich ganz tolle, frische und vollreife Mangos zur Verfügung habe, gibt`s die momentan bei mir in so einigen Gerichten. Et voilà, hier kommt der nächste Smoothie!

Für den Mango küsst Brennnessel Smoothie brauchst du:

gute 2 Handvoll Brennnesseln – gerne auch mit den kleinen Schwänzchen, die sind besonders lecker!

1 Mango

1 Selleriestange

Wasser

Dass die Mango beim Kauf schon reif sein soll, will ich jetzt nicht in jedem Rezept erwähnen. Das steht ausführlicher in meinen anderen Rezepten mit Mango.

Gib alle Zutaten in deinen Mixer. Die Wassermenge wählst du je nachdem, wie flüssig dein Smoothie sein soll. Alles gut durchmixen und fertig ist der Smoothie. Ich empfehle, ihn gleich zum Frühstück zu essen, da er dir jede Menge Power gibt, die man vor allem morgens für Tag gut brauchen kann. Wenn dein Körper Wildkräuter noch nicht so sehr gewohnt ist, dann solltest du ihn vielleicht nicht gerade am Spätnachmittag oder gar Abend trinken. Es sei denn, es macht dir nichts aus, öfter in der Nacht aufs Klo zu rennen. Die Brennnesseln regen nämlich sehr stark die Verdauung und die Nieren an.

Lass es dir schmecken!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>