Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Tipps / Mittagessen für`s Büro

Mittagessen für`s Büro

Mittagessen zum Mitnehmen

Oft werde ich gefragt, wie denn ein Mittagessen für`s Büro aussehen kann. Ich selbst mag es nicht all zu üppig mittags haben, daher gibt es bei mir meistens eine Suppe oder einen Salat. Außerdem sind Salat oder Suppe auch super schnell zubereitet. Da ich die Lebensmittel alle schon verzehrfertig im Kühlschrank aufbewahre, kann man sowohl die Suppe als auch einen Salat recht schnell am Morgen frisch zubereiten. Natürlich kann man das Essen auch am Abend davor zubereiten! Was ich auch ganz lecker finde zum Mittagessen ist ein Smoothie oder ein Chiapudding.

Die Chiasamen kann man mit Mandelmilch, Rosinen und eventuell noch verschiedenen Gewürzen wie Zimt, Kardamom und Kreuzkümmel in eine Schüssel geben und bis zum Mittagessen sind die Chiasamen gequollen. Dann einfach noch Obst reinschnippeln und fertig! Lecker schmeckt so ein Chiapudding auch mit Kakaopulver und Banane oder mit einem gerappten Apfel mit Zimt und Vanille.

Für die Suppe wird einfach das ganze Gemüse in den Mixer gegeben mit Gewürzen und Wasser. Dann in eine gut schließende Dose geben und fertig. Genauso auch ein Smoothie. Einfach wie gewohnt den Smoothie mixen, in einen Trinkbecher geben und mit zur Arbeit nehmen. Ist übrigens auch lecker für Zwischendurch, wenn mal der kleine Hunger kommen sollte ;)

Für einen Salat z.B. gebe ich alle Zutaten in eine verschließbare Schüssel. Das Dressing nehme ich meistens extra in einem Dressingbecher mit. Dann kann man es direkt vor dem Verzehr frisch über den Salat geben.

So, dann wünsche ich euch eine tolle Mittagspause und einen guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>