Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Dessert / Obstsalat

Obstsalat

DSC09465

Manchmal habe ich so richtig Lust auf einen leckeren Obstsalat. Dabei mag ich es so einfach wie möglich, mit Zutaten, die ich immer zu Hause habe.

Die Hauptzutaten sind:

1 Apfel

1 Orange

1 Banane

handvoll Beeren

Den Apfel rappe ich mit meiner Reibe klein. Die Orange und die Banane kleinschneiden und zum Apfel geben. Da ich sehr gerne Beeren esse, vor allem Heidelbeeren, weil die so voller Antioxidantien stecken, gebe ich diese noch mit dazu. Alleine das schmeckt ja schon toll!

Darüber kommt dann immer noch eine Mischung aus folgendem:

250 ml Mandelmilch

1 TL Zimt

1/2 TL Vanille

etwas Kardamom

und wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann mache ich noch 1 EL Carob dazu

Alles gut im Mixer mixen und über das Obst geben.

 

Oder wenn ich Hunger habe, dann mache ich diese Mischung, da sie gehaltvoller ist:

3 EL Hanfsamen

2 EL Mandelmus oder Kokosmus

2 EL Kokosflocken

1 TL Zimt

1/2 TL Vanille

Eventuell kannst du noch etwas Agavendicksaft oder etwas Birkensüße hinzugeben. Alles im Mixer mixen und über das Obst geben.

Es sieht zwar etwas “matschig” aus, schmeckt aber beides sehr lecker!

Auf dem Bild oben siehst du übrigens die zweite Variante mit Hanfsamen und Kokosmus. Sobald ich mir die Schokovariante mal wieder mache, werde ich ein Bild posten.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>