Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Roher Agavendicksaft

Roher Agavendicksaft

DSC09397

Agavendicksaft ist ein natürliches Süßungsmittel, der aus der Agave bzw. aus dem Stamm der Agave gewonnen wird, der nach dem Abschlagen der Blätter zurückbleibt. Die Agave stammt ursprünglich aus Mexiko, ist heute aber in ganz Mittelamerika und im Mittelmeerraum häufig verbreitet. Der Agavendicksaft ist eine hervorragende Alternative für Zucker und Honig, wobei der bernsteinfarbene Sirup der Agave süßer schmeckt als Honig und etwas dünnflüssiger ist. Der Agavendicksaft kristallisiert nicht, so wie man es von Honig kennt und er löst sich auch gut auf, wodurch er für viele Süßspeisen und Getränke Verwendung findet. Agavendicksaft ist frei von Laktose und Gluten. Außerdem ist er vegan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>