Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Tipps / Schlafen leicht gemacht

Schlafen leicht gemacht

059

Heute mal ein Artikel zu einem ganz anderen Thema. Es geht diesmal um Bettdecken :)

Auf den Erfurter Rohkosttagen, wo ich als Referent einen Vortrag zum Thema Burnout und Stressbewältigung gehalten habe (mehr Infos zum Vortrag findest du hier), bin ich über einen Aussteller gestolpert, den ich sehr interessant finde und den ich dir hier gerne kurz vorstellen möchte. Und zwar geht es um das Familienunternehmen ”Geborgenschlafen“, das mich mit seinem Konzept und vor allem auch mit seinen Produkten überzeugt hat.

Da ich immer wieder mal nach einer neuen Bettdecke gesucht, aber nie eine wirklich gute gefunden habe, bin ich endlich auf der Messe fündig geworden. Wobei ich nicht wirklich danach gesucht habe, es hat sich alles einfach so ergeben. Und so soll es ja auch sein :) Mir sind am Messestand gleich die schönen Schlafmöbel aufgefallen, die dort aufgebaut waren. Mir gefallen Möbel, die naturbelassen sind und wo ich merke, dass sich der Hersteller besonders viel dabei gedacht hat. So sind z.B. die Betten alle aus einheimischem Vollholz gefertigt und zudem auch ohne Metall verarbeitet worden; es gibt also weder Schrauben, Nägel, noch Bolzen. Sogar der Lattenrost wird ohne Metall gefertigt. Wirklich sehr schöne Stücke standen dort auf der Messe.

Geborgenschlafen ist ein Familienunternehmen mit 20 Mitarbeitern aus dem schönen Thüringen. Die Firma hat sich auf Produkte rund um den gesunden Schlaf spezialisiert, wie z.B. auf den Bau von metallfreien Massivholzbetten, Naturmatratzen, Bettdecken und Kissen. Alle Produkte sind made in Germany und werden zu wirklich fairen Preisen angeboten. Seit neuestem stellt die Firma auch Kissen, Bettdecken und Unterbetten her, die alle aus Naturprodukten gefertigt werden. Und das finde ich wirklich toll, denn wo findet man heute noch zu einem wirklich fairen und bezahlbaren Preis Produkte aus rein pflanzlichen, biologischen Materialien! Zudem werden alle Produkte strengstens auf Schadstoffe kontrolliert.

Von mir gibt es definitiv zwei Daumen hoch für die hervorragende Qualität, die erstklassige Beratung, die Naturverbundenheit und den Unternehmergeist.

042

057 055

One comment

  1. Hallo, vielen Dank für die Empfehlung! Habe mich soeben schon mal auf deren Webseite etwas umgesehen und festgestellt, dass das auch für Leute wie mich mit einer Allergie gegen Hausstaubmilben ziemlich gut geeignet ist. Werde ich mir definitiv mal noch genauer anschauen.
    Dass die Decken dafür ausgelegt sind, häufig gewaschen zu werden, ohne einen Schaden davon zu ziehen, ist auch super, falls man eine empfindliche Haut hat, und deshalb die Bettwäsche häufig vom Schweiß der Nacht befreien möchte. Interessant!
    Steht jetzt wohl auch auf meiner Einkaufs-/Wunschliste…

    Liebe Grüße
    Frank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>