Der Frühling kommt bald!
Home / Salat / Zuckererbsenschoten Salat

Zuckererbsenschoten Salat

DSC00488

Mein Zuckererbsenschoten Salat ist bis jetzt überall der Renner gewesen, wo ich ihn hin mitgebracht habe. Er ist sehr lecker und hat einen leicht asiatischen Touch. Man kann ihn auch ganz toll vorbereiten, auch schon am Abend vorher, wenn man z.B. nach einem langen Bürotag gleich zu Freunden fährt. Dieser Salat schmeckt sogar besser, je länger er im Dressing ziehen kann! Also nichts mit „abgesoffenem Salat“ und schlabberigen Salatblättern.

Für den Zuckererbsenschoten Salat brauchst du:

250 g Zuckererbsenschoten

2 Tomaten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Zitrone

1 kleine Chilischote

1 Stück Ingwer

2 TL Sesam

ein klein wenig Olivenöl

Salz, Pfeffer

 

Die Zitrone auspressen und den Saft mit wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel anrühren. Die Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer und Chilischote sehr fein schneiden und zum Dressing geben. Die Zuckererbsenschoten waschen, abtrocknen und in kleine Stücke schneiden. Die beiden Tomaten fein würfeln. Alles zusammen zum Dressing geben und gut vermengen. Den Sesam drüber streuseln. Fertig ist dein Zuckererbsenschoten Salat.

Ich wünsche dir einen guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*