Der Frühling kommt bald!
Home / Bücher / Dieses Buch lohnt sich!

Dieses Buch lohnt sich!

Everyday Raw von Matthew Kenney

Everyday Raw
von Matthew Kenney

Matthew Kenney ist New Yorks Rohkost Gourmetkoch Nr. 1 und Buchautor, der schon einige gute Bücher rund um die Rohkost geschrieben hat. Vielleicht kennst du ihn oder hast sogar schon ein Buch von ihm. Vor 4 Wochen hat er sein neues Buch „Everyday Raw“ herausgegeben und es ist ihm wirklich gut gelungen.

In „Everyday Raw“ präsentiert Matthew Kenney seine besten Rezepte und ich muss sagen, dass dieses Buch voller Rohkostgenuß für jeden Tag steckt. Ganz nach seinem Motto „Keep it simple“ versucht er die Rezepte so einfach wie möglich zu halten, damit jeder ohne weiteres Wissen die Gerichte zubereiten kann. So sind seine Rezepte nicht wie bei so vielen anderen Rezeptbüchern mit vielen Zutaten überladen. Er hält die Rezepte sehr einfach, was meiner Meinung nach auch am besten für unseren Körper ist. Denn zu viele einzelne Bestandteile einer Mahlzeit sind schwerer verdaulich, als wenn die Mahlzeit nur aus wenigen Zutaten besteht. Was man jedoch mit berücksichtigen sollte sind die Einweichzeiten oder Dörrzeiten. Aber das ist ganz normal bei der Zubereitung von Rohkostgerichten. Trotzdem enthält dieses Rohkostbuch tolle praktische Rezepte, die im Alltag wunderbar umzusetzen sind.

Viele Rohkost Zubereitungsbücher sind nicht ganz so einfach und verständlich geschrieben, zudem werden oft viele Zutaten in den Rezepten verwendet, die es gerade für Einsteiger in die Rohkost oft schwierig machen. „Everyday Raw“ enthält jede Menge leicht verständlicher Rezepte, die schnell umzusetzen sind und nicht exotische Lebensmittel enthalten, wo man lange danach suchen muss, bis man sie im Biomarkt oder gar online gefunden hat.

Besonders Gut und gelungen finde ich die optische Aufteilung der Rezepte, die einfache Beschreibung der Zubereitung mit der schönen Bebilderung und die vielen hilfreichen Tipps. Daher ein schönes Buch sowohl für Rohkost-Einsteiger als auch schon für Rohkost-Erfahrene.

Folgende Bücher finde ich persönlich auch ziemlich gut, gerade auch weil die Rezepte von Matthew Kenney so überzeugend und vor allem auch unglaublich lecker sind:

Everday raw express

Everyday Raw Express von
Matthew Kenney

 

Raw Chocolate

Raw Chocolate von
Matthew Kenney

Everyday Raw Detox

Everyday Raw Detox von Meredith Baird und Matthew Kenney

Plant Food

Plant Food von Matthew Kenney, Meredith Baird, Scott Winegard

 

 

One comment

  1. Ich willl mich sehr Herzlich bedanken sehr Lieb von dich .Ganz liebe grüsse Luisia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*