Der Frühling kommt bald!
Home / Hauptspeisen / Wakame Spaghetti mit Tomatensauce

Wakame Spaghetti mit Tomatensauce

DSC00090

Das war heute mein Abendessen! Wakame-Algen mit einer würzigen Tomatensauce. Algen sind generell sehr gesund und sollten auf keinem Speiseplan fehlen. Sie sind mit 35% reich an natürlichen Ballaststoffen und enthalten viel Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen und natürliches Jod.

Für ca. 2 Portionen brauchst du 30 g Wakame Algen. Das wird dir vielleicht recht wenig erscheinen, jedoch sind die Algen sehr reichhaltig und vor allem sehr sättigend. Die Algen sind getrocknet und müssen erst ca. 30 Minuten eingeweicht werden.Danach gut mit Wasser spülen und dann kannst du die Algen schon essen.

DSC00078 DSC00081

DSC00085 DSC00084

Für die Tomatensauce brauchst du:

1/2 rote Paprika

4-5 getrocknete Tomaten

4 Tomaten

2 Knoblauchzehen

2 TL Oregano

1 TL Thymian

1 Handvoll frischen Basilikum

Salz,Pfeffer

Alle Zutaten im Mixer mixen und schon ist eine sehr leckere Tomatensauce fertig. Ich mixe die Sauce nicht zu lange, weil ich es stückiger mag.

Guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*