Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Smoothies / Nussdrink – einfach, schnell, lecker!

Nussdrink – einfach, schnell, lecker!

Diesen Nussdrink kann man nach seinen eigenen Wünschen verfeinern. Hier gebe ich dir das Grundrezept mit ein paar Anregungen.

Für den Nussdrink brauchst du:

1 Handvoll Nüsse wie z.B. Mandeln, Macadamia, Walnuss, Pekannuss

ca. 450 ml Wasser

1-2 Medjool Datteln, wenn der Nussdrink generell süßer sein soll

Als Nüsse nehme ich sehr gerne Mandeln. Der ein oder andere wird jetzt bestimmt sagen, “das ist doch nur eine Mandelmilch”! Aber mit der ein oder anderen weiteren Zutat wird es eine richtig leckere Mandelmilch, die wirklich lecker ist.

Weitere Zutaten können sein (nicht alles auf einmal verwenden!):

1 TL Zimt

1 TL Maca

1 EL Kakaopulver

1 TL Lucumapulver

1 TL Camu Camu

1 TL Ashwagandha

1 Stück Apfel

1 Stück Banane

1 Handvoll frische Heidelbeeren

1 Handvoll Gojibeeren

1 Handvoll Maulbeeren (dann aber keine Datteln verwenden!)

Bitte nicht alle hier aufgezählten Zutaten auf einmal verwenden. Nimm einfach das Grundrezept, füge die Datteln hinzu, wenn es etwas süßer schmecken soll und nimm dann immer jeweils nur ein bis zwei der anderen Zutaten und probiere zuerst deinen Drink, bevor du eventuell noch eine Zutat dazugibst. Mixe die Zutaten im Mixer so lange, bis der Drink leicht warm wird. Gerade jetzt im Winter schmeckt das sehr lecker. Dann in eine Tasse oder ein Glas geben und lass es dir schmecken! Der ist doch toll cremig, oder?

DSC00772 DSC00769 DSC00770

Wie du siehst, kann man den Nussdrink beliebig variieren. Vielleicht hast du ja noch eine Idee, wie man den Nussdrink verfeinern kann. Über einen Kommentar würde ich mich freuen :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>