Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Salat / Petersiliensalat

Petersiliensalat

DSC00109

Eigentlich spielt die Petersilie immer nur eine Nebenrolle in einem Gericht. Schade eigentlich, weil sie sooooo gesund und auch sooooo lecker ist. Daher dachte ich mir, warum nicht mal die Hauptrolle! Und da gestern auf einen Gründonnerstag der Potluck bei Nelli war und jeder etwas “Grünes” zu essen mitbringen sollte, war das dann bei mir mein Petersiliensalat, dessen Rezept ich heute mit euch teilen will.

Für den Petersiliensalat brauchst du:

2 große Bund Petersilie

2 Tomaten

2 Datteln

2 Zitronen (Saft)

2 EL Hanfsamen

Minze

Salz

Dieses Rezept reicht für 1 Person. Die Petersilie ganz fein hacken und in eine Salatschüssel geben. Die Tomaten und die Datteln würfeln und dazu geben. Da ich gerne sauer esse, verwende ich immer den Saft von 2 Zitronen. Nimm du vielleicht lieber am Anfang zuerst einmal 1 Zitrone und probiere den Salat. Später kann man immer noch etwas Zitronensaft dazugeben. Die Hanfsamen dazugeben, einige Blätter Minze fein hacken und drüberstreuen und mit Salz abschmecken.

Guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>