Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Tipps / Die Rohkostlady im Interview

Die Rohkostlady im Interview

Die Wurzel

Am 22. August ist es soweit! Dann erscheint die Rohkostzeitschrift Die Wurzel 03/2014 mit einem ausführlichen Interview mit mir.

Michael Delias, Herausgeber der Wurzel, hat mich letztes Jahr auf der Paracelsus Messe in Düsseldorf auf meine Rohkosternährung angesprochen. Schnell sind wir ins Gespräch gekommen und ich habe ihm von meinen tollen Erfolgen und den Herausforderungen durch die Ernährungsumstellung erzählt.

Neben den anfänglichen Entgiftungserscheinungen wie starken Kopfschmerzen und Müdigkeit hatte ich auch starken Haarausfall. Der war so schlimm gewesen, dass ich schon Bedenken hatte, ob die Rohkosternährung tatsächlich eine für den Mensch geeignete Ernährungsweise ist. Mir ging es körperlich zwar jeden Tag besser und besser jedoch hörte der Haarausfall nicht auf. Daher ging ich zu verschiedenen Ärzten, es wurden Blutuntersuchungen gemacht, ohne eine Erklärung für den starken Ausfall zu bekommen. Meine Werte waren sehr gut und man schickte mich wieder nach Hause mit der Begründung, dass alles in Ordnung sei. Natürlich machte ich mir weiterhin Sorgen. In dieser Zeit habe ich mich viel mit anderen Rohköstlern unterhalten und ausgetauscht. Und die Erklärung für meinen Haarausfall war dann im Nachhinein so simpel…

Bist du neugierig, wie ich es geschafft habe, keinen Haarausfall mehr zu haben?
Dann melde dich einfach für meinen kostenlosen Newsletter an und ich schicke dir das komplette Interview als pdf zu!

3 comments

  1. Als Veganer in Wenigumstadt bin ich sehr an Kontakt interessiert. Ich freue mich über die Rezepte!

    • Das freut mich sehr und ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte! Wenn du Fragen hast, dann einfach schreiben :)

      Alles Liebe,
      die Rohkostlady

  2. Rohkostumsteigerin

    ich habe vor ca. 4 Jahren damit begonnen meinen Rohkostanteil in meiner Ernährung sehr zu erhöhen. Ich stelle positive Veränderungen an meiner Haut fest und fühle mich leistungsfähiger.
    Seit einigen Wochen stelle ich jedoch einen vermehrten Haarausfall bei mir fest, ich bin deshalb schon gespannt auf das vollständige Interview.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>