Genieße die Sonne!
Home / Bücher / Ein klasse Buch rund um das Thema Saftzubereitung

Ein klasse Buch rund um das Thema Saftzubereitung

Beim Durchstöbern meiner „Bibliothek“ bin ich auf dieses wundervolle Buch gestoßen. Dabei hatte ich gar nicht mehr gewußt, dass ich dieses Buch besitze! Dabei habe ich doch alle Bücher von Mimi Kirk!

Mimi Kirk, The ultimate book of modern juicing

Mimi Kirk, The ultimate book of modern juicing

Dieses Buch gibt es leider noch nicht auf deutsch übersetzt. Aber ich finde, dass die englische Version sehr gut verständlich ist. Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen, gerade auch wegen dem tollen Aufbau, den schönen Bildern und den vielen Erläuterungen. Außerdem schmecken wie immer die Rezepte von Mimi Kirk!

In der Einführung erläutert Mimi, warum Säfte so wertvoll für unsere Gesundheit sind. Zudem erklärt sie den Ursprung des Entsaftens, was ich sehr interessant gefunden habe. Auch erklärt sie den Unterschied zwischen Entsaften und Mixen mit allen seinen Vorteilen. Für mich auch interessant ist das Unterkapitel, wo sie die FAQ`s beantwortet: so z.B. die Frage, wie man mit dem Entsaften anfangen soll oder wie lange man ein Saftfasten machen soll oder wieviel Saft man am Tag während eines Saftfastens trinken soll. Und viele weitere interessante und hilfreiche Fragen beantwortet sie.

In einem extra Kapitel geht Mimi sehr detailliert auf die wichtigsten Obst- und Gemüsesorten ein mit all ihren Vorteilen für den Körper.

Und dann geht es auch schon los mit Basisrezepten zum Entsaften. Hierbei geht Mimi in jedem Rezept auf die entsprechenden Krankheiten ein, die mit dem jeweiligen Saft bekämpft bzw. dagegengewirkt werden kann. Hier wird einem wieder deutlich vor Augen geführt, was alles tolles in der Natur steckt!

Auch Säfte für Kinder dürfen nicht fehlen. So gibt es jede Menge sehr schöner Rezepte extra für den Geschmack von Kindern kreiert.

Neben all den tollen Saftrezepten – und die machen den Großteil des Buches aus – gibt es auch Rezepte für verschiedene Nussmilchsorten und im vorletzten Kapitel gibt es noch leckere Smoothierezepte.

Was ich besonders schön finde, es gibt ganz am Ende des Buches einige Rezepte, was man mit dem Trester alles machen kann.

Um es kurz zu fassen: Ein spitzen Buch, das ich voll und ganz empfehlen kann!

Hier habe ich für dich mal ein paar Auschnitte aus dem Buch für dich abfotografiert, damit du dir einen besseren Überblick machen kannst. Denn bei Amazon gibt es leider keinen „Blick ins Buch“!

  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*