Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Salat / Fitness Teller

Fitness Teller

DSC08786

Ein wirklich sehr leckerer Salat, der Fitness Teller! Er ist ruck zuck vorbereitet und man kann ihn auch gut fürs Büro oder zu Freunden mitbringen.

Für den Fitness Teller brauchst du:

3-erlei Pilze:

3 Champignons

6 Shitake Pilze

1 Saibling

3 EL Tamari

2 EL Olivenöl

Blätter vom Lollo Rosso

1 Handvoll gemischte Kräuter aus Petersilie, Borretsch, Schnittlauch, Pimpinelle

1 rote Paprika

1 Frühlingszwiebel

Salz, Pfeffer

Tamari, Olivenöl, Pfeffer in eine Schüssel geben. Die Pilze in Streifen schneiden und für ca. 10 Minuten in der Schüssel marinieren.

DSC08776  DSC08781

In der Zwischenzeit die Blätter des Lollo Rosso auf einem Teller auslegen. Die Kräuter fein schneiden und in die Mitte des Tellers geben. Die Paprika in Streifen schneiden und drum herum legen.

Die marinierten Pilze obendrauf geben und den Rest der Marinade über dem Salat verteilen. Eventuell kannst du noch mit Salz nachwürzen. Probiere aber vorher den Salat, denn das Tamari ist schon salzig.

DSC08784

Ich wünsche dir einen guten Appetit!

2 comments

  1. Hat fantastisch geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>