Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Tipps / Leckeres Wasser

Leckeres Wasser

Man hat eben nicht immer Lust auf einfach nur Wasser trinken. Gerade bei den heißen Temperaturen momentan ist es wichtig, mindestens 2 Liter an Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich selbst komme momentan sogar auf 3-4 Liter Wasser am Tag. Leider vergessen sogar die meisten das Trinken bzw. trinken erst dann, wenn sie Durst haben. Besser ist, regelmäßig über den Tag verteilt zu trinken. Es gibt ja die unterschiedlichsten Methoden, wie man mehr Wasser trinken kann. Da gibt es verschiedene Apps, die einen daran erinnern, es gibt eine Flasche, die anzeigt, wieviel man schon getrunken hat und dann habe ich auch schon gesehen, wie sich Leute einen Wecker stellen, nur um ans Trinken erinnert zu werden.

Wenn ich morgens aufstehe, dann trinke ich zuerst mal 1 Liter Wasser. Genau, 1 Liter! Am Anfang ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht ohne Probleme. Einfach nicht drüber nachdenken sondern trinken :) Natürlich Wasser ohne Kohlensäure. Sonst beschweren sich die Nachbarn ;)

Probier vielleicht mal ein Wasser mit einem Geschmack aus. Damit meine ich jetzt nicht die Wasser aus dem Supermarkt mit künstlichem Geschmack. Gib  einfach ein Obst, das du gerne isst oder gut erfrischt ins Wasser. Ich hab heute mal Zitrone und Himbeeren genommen. Du kannst auch z.B. Orangen, Heidelbeeren oder Apfelstücke nehmen. Das schmeckt auch sehr gut. Oder gib noch einen Stängel Zitronenmelisse oder Pfefferminzblätter hinzu! Wirklich sehr lecker und erfrischend! Da trinke ich freiwillig und muss nicht erinnert werden :)

DSC00890

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>