Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Smoothies / Montags halb zehn in Deutschland

Montags halb zehn in Deutschland

20150212_091352[1]

Dieser Smoothie ist wunderbar als Start in die Woche geeignet – sozusagen ein Energiekick, um gut in die neue Woche reinzukommen. Meistens ist man ja Montag morgens immer etwas träge, man muss sich wieder früh aufstehen und sich an den Rhythmus der Woche gewöhnen. Da kommt dieser Smoothie genau richtig ;0) Denn hier kommen ganz tolle Sachen rein, die dich schnell wach werden lassen. Versprochen! Und man kann ihn auch wunderbar für unterwegs vorbereiten. Natürlich ist er auch was für dienstags, mittwochs, donnerstags…

Für den Energiekick-Smoothie brauchst du:

1/2 kleinen Chinakohl

1 Gurke

1 Selleriestangen

1 kleine Handvoll Feldsalat

1 kleine Handvoll Rucola

1 Apfel

1 Orange

250g Heidelbeeren

1 EL Hanfsamen (wenn du keine zu Hause haben solltest, kann du die auch weglassen)

wenig Wasser

DSC00781

DSC00782 DSC00786

Gib alle Zutaten in deinen Mixer und zu einem cremigen Smoothie mixen. In ein großes Einmachglas mit Schraubverschluss geben und schon kannst du los und deinen Tag energiereich starten! Guten Appetit :)

 

2 comments

  1. Guten Tag liebe Rohkostlady,
    in der Einweichzeittabelle habe ich Hanf vermisst ??? Sollten Hanfsamen nicht auch eingeweicht werden ??
    Vielen lieben Dank für diese Tabelle + den Vortext – fand ich sehr serh hilfreich !! DANKE !!!
    Liebe Grüße Ingrid

    • Liebe Ingrid,

      klar, ungeschälte Hanfsamen sollten auch eingeweicht werden. Diese verwende ich jedoch nicht. Ungeschälte Hanfsamen haben ein ungünstiges Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6. Und da man mit der Ernährung sowieso schon viel zu viel Omega 6 zu sich nimmt und mir auch die ungeschälten Hanfsamen nicht so gut schmecken, habe ich sie hier nicht mit aufgenommen.
      Ich selbst bevorzuge lieber geschälte Hanfsamen, die ein optimales Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 haben und die weiche ich nicht ein.

      Alles Liebe,
      die Rohkostlady

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>