Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Beilagen / Schokoladen-Sesam-Cracker

Schokoladen-Sesam-Cracker

DSC03642

Hier verrate ich dir ein weiteres Rezept für süße Cracker! Wer mich kennt weiß, dass ich Schokolade liebe. Daher musste ich auch Schoko-Cracker ausprobieren :) Und diese hier sind wirklich sehr lecker! Ich finde, dass gerade Sesam und Schokolade wunderbar zusammen passen.

Für die Schokoladen-Sesam-Cracker brauchst du:

150gr Sesam

70g Kokosraspel

60g Datteln

40g echter Kakao

Den Sesam und die Kokosraspel über Nacht einweichen. Dann am nächsten Tag alle Zutaten in die Küchenmaschine mit S-Messer geben, bis ein grober Teig entstanden ist. Wenn der Teig zu trocken sein sollte, dann kannst du noch etwas Wasser mit hinzu geben. Denn zum Dörren sollte der Teig gut streichfähig sein. Wenn dir der Teig nicht süß genug sein sollte bzw. du ihn gerne süßer haben möchtest, dann kannst du noch mehr Datteln dazugeben, Xylit oder Agavendicksaft.

DSC03631

Den Teig dann auf die Folien des Dörrgeräts geben, mit dem Messer anritzen und dann bei 40 Grad für ca. 15 Stunden ins Dörrgerät.

DSC03638

Wenn du den Teig dicker auf den Folien aufstreichst und nicht ganz so lange dörren lässt, dann hast du sehr leckere Schokoladenplätzchen, die garantiert der Renner sein werden!

DSC03639 DSC03641

Viel Spaß beim Ausprobieren!

3 comments

  1. Herzlichen Dank die Schokolade -Sesam-Cracker sind wirklich sehr sehr fein herzlichen dank und liebe grüsse Luisia

  2. hallo,
    ich würde die schoko sesam cracker gern mal ausprobieren. in was werden sie denn über nacht eingeweicht?
    danke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>