Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Smoothies / Sonnensmoothie

Sonnensmoothie

Den Frühling finde ich immer besonders schön! Denn nach einer langen Herbst- und Winterzeit kommen so langsam die Sonne wieder zum Vorschein, die ich immer besonders vermisse in den etwas dunkleren Tagen des Jahres. Zudem fängt die Natur wieder an zu Sprießen und Blühen und da macht meiner Meinung nach Rohkost am meisten Spaß.

Heute Morgen bin ich durch meinen Garten getigert und habe einige leckere Wildkräuter gefunden, die es dann gleich zum Frühstück gab.

Für den Sonnensmoothie brauchst du:

gut 2 Hände voll mit folgenden Wildkräuter, die momentan überall wachsen:

Vogelmiere

Brennnesseln

Buchenblätter (die frischen, kleinen Blättchen)

Spitzwegerich

Giersch

Gänseblümchen

Natürlich kannst du auch andere Wildkräuter deiner Wahl nehmen!

1-2 Stängel Grünkohl

etwas Wasser

Das Ganze dann in einen Mixer geben und zu einer dicken Smoothie-Suppe mixen. In einer Schüssel anrichten und 1-2 Bananen reinschneiden und wenn du magst, noch ein paar Himbeeren dazugeben. Die Himbeeren hatte ich noch aus meinem Garten von letztem Jahr :) Für mich der perfekte Start in den Tag!

DSC03647

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>