Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Rückblick / Rohvolution Berlin 2014

Rohvolution Berlin 2014

logo_rohvolution2

DSC09523

Ich freue mich immer wieder, wenn eine Rohvolution vor der Tür steht. Nicht nur, weil es dann jede Menge tolle Sachen zu probieren gibt, sondern auch, weil ich mich auf die vielen lieben Menschen freue, die ich hier wieder treffe. So auch Jean, bei dem ich mich mit grüner Heilerde und dem Schindele Mineralpulver eindecke. Hast du gewußt, dass man mit der Heilerde auch prima die Zähne putzen kann? So glatt und sauber haben sich deine Zähne noch nie angefühlt. Höchstens mal nach einer Zahnreinigung. Jean Huntziger ist ein sehr erfahrener Heilpraktiker der sich bestens rund um den menschlichen Körper auskennt.

DSC09514

Wenn du mal keine Lust hast, deine Schokolade selbst herzustellen, dann versuche mal die Schokolade von Lovechock. Mmmhhhh…. sehr lecker! Und mein absoluter Favorit ist die Maulbeere-Vanille Schokolade! Einfach ein Genuss :0)
Die Schokolade ist ohne Milch und ohne Soja, ist glutenfrei, enthält keinen raffinierten Zucker, ist mit Kokosblütennektar gesüßt und mit Liebe handgemacht. Ausserdem ist die Verpackung zu 100% umweltfreundlich. Sogar die Folie ist kompostierbar! Und was ich am tollsten finde, die Schokolade wird in einer Werkstatt für Menschen mit einer Arbeitsbehinderung (geistig, psychisch, physisch) unter Begleitung hergestellt wird. Diese Begleitung erhöht ihre Chancen auf bessere Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Es gibt die Schokolade übrigens in den Geschmacksrichtungen Pur, Mandel-Feige, Goji-Orange (schmeckt wunderbar in der Weihnachtszeit!), Ananas-Inkabeere, Maulbeere-Vanille, und neu. Kirsch-Chili.

DSC09516 DSC09517

 

DSC09603

Nicht nur unsere Nahrung sondern auch unser Trinken ist wichtig für unseren Körper. Und was gibt es da gesünderes, als ein sauberes, klares Wasser zu trinken. Der absolute Spezialist, der den Aufbau des Wassers und seiner Atome bis ins kleinste Molekül kennt, ist Albin Schmidt. Hier kannst du übrigens auch immer wieder kostenfrei deine Wasserflasche auffüllen lassen und somit in den Genuss eines wirklich tollen Wassers kommen. Albin kennt alle Wassersysteme für zu Hause und kann dir anschaulich und anhand einfacher Beispiele die Vor- und Nachteile aufzeigen. Ich selbst habe schon einige Wasser probiert und mich länger mit dem Thema Wasser beschäftigt. Sein Wasser schmeckt mir einfach am besten!

DSC09585

Die Firma lifefood stellt in Handarbeit alle Produkte in Rohkostqualität her. Die lifefood Produkte sind außerdem vegan, glutenfrei, laktosefrei und ohne Zusatz von Zucker. Ausserdem sind die Mitarbeiter total herzlich und beraten einen ganz toll.

DSC09627

Und was darf bei einer Rohkostmesse natürlich nicht fehlen? Die Pflege unseres Körpers! Ganz toll finde ich ja die Naturseife und Sheabutter von Labité. Jeder der Probleme mit seiner Haut hat, sollte die Seife und die Sheabutter mal ausprobieren. Ich glaube, dass ich sagen kann, dass ich sämtliche auf dem Markt zu kaufende Pflegeprodukte für Haut und Haar ausprobiert habe. Ich darf gar nicht dran denken, was ich da alles schon für ausgegeben habe! Und seitdem ich Labité kenne, stehen bei mir im Badezimmer nur noch 2 Produkte: die Naturseife und die Sheabutter und ich bin rundum glücklich damit!

DSC09620

Die Produkte werden übrigens von seiner Familie in Togo noch per Hand hergestellt. Neben der Seife und der Sheabutter gibt es bei Labité auch noch Moringablätter und Moringasamen, die von wild wachsenden Moringabäumen gesammelt werden.

DSC09555

Absolutes Highlight für mich war diesmal der Stand von Soyana. Warum? Weil ich für mich eine ganz tolle Alternative zu Sekt gefunden habe! Endlich muss ich nicht mehr nur mit Wasser anstoßen! Das tolle Getränk heißt Chi und ist eine lichtvolle Weiterentwicklung vom Kombucha. In 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es Chi zu kaufen: Wurzel, Grüntee, Blüten und Früchte. Einfach mal testen und sein Lieblings-Chi finden!

 

Hier noch ein paar Impressionen von der Rohvolution 2014 in Berlin:

DSC09503 DSC09509 DSC09513

DSC09505 DSC09519 DSC09529 DSC09530 DSC09532 DSC09535 DSC09536 DSC09541 DSC09543 DSC09557 DSC09560 DSC09562 DSC09566 DSC09584 DSC09589 DSC09590 DSC09605 DSC09609 DSC09610 DSC09614

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>