Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Smoothies / Entschlackungs-Smoothie mit Ananas

Entschlackungs-Smoothie mit Ananas

DSC09839

Hier will ich dir noch einen weiteren Entschlackungs-Smoothie vorstellen. Diesmal mit Ananas! Natürlich sollte die Ananas in Bioqualität sein. Daher schau mal, ob du schon eine im Bioladen oder auf dem Markt bekommst. Ich hatte Glück und hab gleich die Gelegenheit genutzt und beschlossen, einen Entschlackungstag zu machen. Warte, bis die Ananas so richtig reif und süß ist, bevor du sie aufschneidest. Dann schmeckt der Smoothie am besten.

Für den Entschlackungs-Smoothie mit Ananas brauchst du:

1 Ananas

1 Orange

1 Banane

1/2 Zitrone

Wasser

Da ich eine große Ananas hatte, habe ich nur ca. 3/4 verwendet. Für die Cremigkeit habe ich eine Banane genommen und nicht wie sonst das Mandelmus. Lag aber auch daran, dass ich keine Lust auf das Mandelmus hatte. Wenn du es aber verwenden möchtest, dann kannst du 1EL Mandelmus nehmen statt der Banane. Auch für den Smoothie gilt, LANGSAM trinken! Einen grünen Smoothie trinkt man automatisch langsamer (wegen den Bitterstoffen). Jedoch bei einem Süßen, den verschlingt man gerne viel zu schnell. Für die Menge, die ich hier angegeben habe, brauche ich z.B. gute 15 Minuten. Am besten in kleinen Schlucken trinken, im Mund einspeicheln und etwas drauf rumkauen, bevor du ihn runterschluckst.

Tipp: Sauer macht ja bekanntlich lustig :) Gerne kannst du auch die komplette Zitrone verwenden. Zitronen sind gut zum Entschlacken.

Alle Zutaten im Mixer gut mixen und es dir schmecken lassen!

DSC09831 DSC09833

4 comments

  1. Klingt sehr lecker den werde ich mal probieren…finde Ananas überhaupt toll.

    Neulich als es noch so heiß war da hab ich eine kleine Ananas in stücke geschnitten und eingefroren und später zusammen im Mixer mit etwas (ganz wenig) Wasser und einer guten Handvoll roten Johannisbeeren gemixt….das war so lecker erfrischend und spritzig säuerlich…ein ideales Sommerdessert (aber der sommer dieses Jahr ist wohl schon vorbei)

    Im übrigen hat mir die Kombi Ananas-roteJohannisbeere so gut gefallen das ich dann später noch nur aus pürierter Ananas und rote Johannisbeere super Fruchtleder gemacht habe….allein die Farbe war der Hammer! Und zu schnell weg…da das auch die liebsten meiner Kids waren ;o)

    Liebe Grüße

    Jen

    • Ananas und Johannisbeeren passen wunderbar zusammen! Die Süße der Ananas zusammen mit dem etwas säuerlichen der Johannisbeeren ergänzt sich einfach toll! Und mit so einem leckeren Smoothie kann man sich doch ganz schnell den Sommer wieder in die eingenen 4 Wände zurückholen ;0)

      Probiere mal das Fruchtleder aus, in dem du beide Obstsorten nicht zusammen miteinander mixt sondern getrennt. Zuerst die Ananas großflächig auf die Dörrfolie auftragen. Dann einige Spritzer Johannisbeerpüree drauf geben und mit einer Gabel Muster ziehen. Sieht so toll aus!

      • ja das ist auch ne tolle Idee :o ) Danke!

        Übrigens den Entschlackungssmoothie hab ich heute gemacht, allerdings konnte ich es nicht lassen doch noch was “grünes” dazu zu tun. Also kamen noch paar Blätter Romana-Salat und Pak-Choi dazu….war aber sehr gut :o )

        Meine Große war auch sehr angetan!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>