Nächste Rohvolution in Speyer am 30. September und 1. Oktober 2017
Home / Dessert / Mmhhhh, Erdbeereis!

Mmhhhh, Erdbeereis!

DSC00140

Wenn es draußen so richtig heiß ist wie die letzten Tage, dann schmeckt ein Eis so richtig erfrischend. Und total einfach ist dieses Erdbeereis zuzubereiten.

Für das leckere Erdbeereis brauchst du folgende Zutaten:

250g gefrorene Erdbeeren

2 EL Mandelmus (ich verwende dieses hier: Link)

Spritzer Zitrone

je nach Geschmack etwas Minze

Die Erdbeeren habe ich von Bio-Erdbeerfeld selbst gepflückt. Am besten frierst du sie am Abend vorher ein bzw. ich habe immer gefrorene Früchte im Gefrierschrank, damit ich mir direkt ein Eis machen kann, wenn ich Lust darauf habe. Alle Zutaten in den Mixer geben und kurz durchmixen, bis ene cremige Masse entstanden ist. Schnell fertig und soooo lecker :)

Wenn dir das Eis nicht süß genug sein sollte – wobei wirklich reife Erdbeeren reichlich Süße habe – dann kannst du entweder eine Dattel mit hinzu als natürliche Süße. Du kannst aber auch etwas Kokosblütenzucker, Agavendicksaft oder Xylit verwenden.

Viel Spass beim Nachmachen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>